Virtuelle Bandprobe

Natürlich sind wir auch wegen Corona ausgeschaltet. Aber wir wollen dauerndem Ausfall von Proben bzw. Treffen virutell begegnen. Gestern Abend gab es deshalb als Testfall eine „virtuelle Probe“ mit der Band. Zu der Zeit hätten wir sowieso normale Probe gehabt.

Gestern war es mehr ein soziales Treffen in Coronazeiten mit virtuellem Zuprosten beim Bier\Wein, Neuigkeiten austauschen und vor allen Dingen alle Bandkollegen hinsichtlich der Bedienung von so Tools als auch der Einrichtung der Hardware auf Stand zu bringen.

Das ambitionierte Ziel ist aber tatsächlich, dass wir in den nächsten Zeiten virtuell mit unseren Instrumenten zusammenspielen. Dazu muss man die Latenz in Griff bekommen und vor allen Dingen die Tonqualität.

Interessanter Weise waren die kurzen Versuche, die wir gestern mal mit Instrumenten gestartet haben, gar nicht so schlecht. Es besteht gute Hoffnung, da wir da zur Not auch auf Videoübertragung dabei temporär verzichten können.

In dem Sinn „Kepp on rocking“ – wenn gleich virtuell.