So geht es

Die Remote-Bandprobe gestern war knapp an der Soundqualität einer Live-Probe dran. So gut hat es bisher noch nie geklappt.

Wir haben uns dabei auf 3 Locations verteilt. Mittlerweile dürfen ja Leute aus 2 Haushalten sich treffen. Also B/Dr im Proberaum, Bläser zusammen und Git/Voc in Location 3. Kaum ein Stück war so versetzt, dass wir es abbrechen mussten und gleich mehrere Stücken waren ziemlich gut zusammen.

Sofern die Corona-Krise noch andauert und wir auf 2 Locations optimieren können, wird das irgendwann richtig gut. Da wir ja auch schon eine Weile einen Keyboarder suchen, kam sogar die Idee auf, dass wir den selbst nach der Corona-Krise vielleich zeitweise remote zuschalten, wenn der von weiter weg kommen und nur hin-und-wieder vor Ort dabei sein könnte. Oder auch evtl. andere Musiker, die nur bei ein paar Stücken als „Gäste“ dabei sein könnten.

JamKazam ist wirklich gut und macht in der Hinsicht einiges für die Zukunft der Band möglich – sofern die Hardware bei den Nutzern passt. Richtig ersetzen kann es sozial natürlich die Probe nicht. Die Remoteproben helfen aber wirklich über die Zeit und halten die Band zusammen.